Als Grafikdesigner*in nutzt man viel Strom, Papier und andere wichtige Ressourcen. Mir geht es darum, umweltfreundliche Lösungen zu finden, die gleichzeitig wunderschön sind.

Welche Veredelung stoppt ein Produkt recycelt werden zu können? Wie erkannt man ein wirklich nachhaltiges Papier? Welche Produkte sind sinnvoll? Das sind Fragen, die ich mir immer wieder stelle. Damit du es nicht tun musst.

Ich arbeite mit ausgewählten, regionalen und nachhaltigen Druckereien zusammen.

Mein Work-Flow ist auf Nachhaltigkeit optimiert. Ich nutze Ecosia, sende möglichst kleine Daten, beziehe Ökostrom und kompensiere meinen CO2-Ausstoß.

+ I am vegan.


Auf Nachfrage und nach einem Austausch per Mail und/oder Telefon schreibe ich dir gerne dein individuelles Angebot. Ich habe keine standardisierten Preispakete, sondern schätze den Aufwand jedes Projekts individuell ein.